Auszüge aus dem Gästebuch

Ruth Dorfner, Schön Klini...: Glückliche Kindergesichter - Was will ma...

AM 02.07.2011 hatten wir Herrn Thomas Fischer für unseren Tag der offenen Tür in der Schön Klinik Starnberger See engagiert.

Das war eine sehr gute Entscheidung  Smile

Herr Fischer hat in der Zeit von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr bei uns im Haus 6 Vorstellungen gegeben und die kleinen und großen Zuschauer waren hellauf begeistert.

Herr Fischer spielt Stücke mit einem hohen Maß an pädagogischen Anteil. Und das schöne, die Kinder merken es nicht. Der Kasperle bringt das so liebevoll rüber, dass man darüber schmunzeln muss und doch trifft er damit genau den Punkt, der für die kleinen Kinder einfach so wichtig ist.

Wir können Herrn Fischer absolut weiterempfehlen. Für uns steht fest, wenn wir wieder eine vergleichbare Veranstaltung haben, Herr Fischer wird auf alle Fälle wieder den Kasperle - Part übernehmen.

Lieber Herr Fischer, Ihnen von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße

Ruth Dorfner für die Schön Klinik Starnberger See 

 

Donnerstag, 07. Juli 2011

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Lasst den Kasperl kommen

Bei uns war der Kasperle bei unserem Sommerfest!! Und : wir können ihn nur empfehlen: Die Kinder haben vor Begeisterung mit geschrien und Spaß gehabt. Das Stück war sehr interaktiv , aber es ist auch unbedingt etwas für Erwachsene, denn dem Charme des Kasperles kann man sich nicht entziehen. Es war für uns alle ein wunderbares Erlebnis und ein Ausflug in die Kindheit;)

Vielen Dank und immer wieder gerne!

Birgit Sonnenberg ( SkF)

Mittwoch, 18. Mai 2011

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Ostermontag am Flughafen

Unser Osterausflug führte uns am Montag zum Besucherpark am Flughafen München. Mit Oma, Papa und unserem 2,5 jährigen Junior sahen wir dann auch eine Vorstellung mit Kasperl und Co, die so wunderbar war, dass KiKa und Co einfach daheim bleiben können. Staunende Kinderaugen und offene Münder zu sehen, als Kasperl, Räuber, Großmutter, Polizei und Geißlein auftraten, macht Eltern im Zeitalter von facebook, youtube usw. deutlich, wie schlicht und einfach es doch möglich ist, die Phantasie unserer Kleinen kindgerecht anzuregen.

Vielen Dank und weiter so,

alles Liebe von 

Familie Englmann aus Aufkirchen

Sonntag, 01. Mai 2011

Helga Eberhard ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Kindergarten Sankt Andreas Kirchheim

Lieber Kasperl Fischer,

es war, wie bereits  im letzten Jahr schon, ein wirklich toller und lustiger Vormittag bei uns im Kindergarten in Kirchheim. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2012.

Herzliche Grüße

Helga Eberhard (EB) 

Mittwoch, 13. April 2011

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): a guada schauspieler

hi kasperl, freut mich, dich im tv als metzger und hausbsitzer zu sehen

gruss von deinem alten spezi james

Samstag, 29. Januar 2011

Christian Herdt: Hohenbrunner Weihnachtsmarkt

Lieber Kasperl,

wir haben uns sehr gefreut, dass du dieses Jahr (Sonntag, 12.12.2010) wieder am Hohenbrunner Weihnachtsmarkt warst (so wie die letzten Jahre auch).

Joshi (2), Lisi(6) und Nina(9) haben richtig Spaß gehabt - 

das mit Abstand beste Puppentheater weit und breit.

Besser als diese fahrenden großen Geldabstauberzelte, die immer wieder in unser Wohngebiet nach Unterbiberg kommen!

Herzliche Grüße,

Christian Herdt

Montag, 13. Dezember 2010

Gast: super

super

Samstag, 04. Dezember 2010

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Fachklinik Gaißach

Im August 2010 war es soweit. Auch wir, die Fachklinik Gaißach, durften uns über den Besuch vom Kasperl freuen. Unsere kleinen und großen Patienten hatten viel Spaß mit ihm und seinen Freunden. Vielen Dank für die spannende Aufführung.

Sandra Dalg (Sozialpädagogin)

 

Dienstag, 23. November 2010

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  )

Vielen Dank für die tolle Aufführung während unseres Zeltlagers von der Isargau Trachtenjugend. Es hat den großen und kleinen Zuschauern super gut gefallen. Ich denke in jedem von uns steckt irgendwo noch ein Kind - man muss es sich nur manchmal eingestehen. Ich würde mich freuen, wenn es fürs nächste Mal wieder klappt. Die Kinder freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Kasperl & Co.

Herzliche Grüße

Cornelia Deinstorfer (1. Gaujugendleiterin)

Dienstag, 21. September 2010

Gast: Kernenturm

Vielen Dank für die Aufführungen am Kernenturm! Es war wunderbar...nicht nur für die Kinder! Schön, dass es so etwas wie das Oberbayrische Puppentheater (noch) gibt!

U. Krack

Sonntag, 05. September 2010

Frank Fahsel ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  )

Am  04.09.10  mitten im Wald , am Kernen-Turm auf dem Kappelberg , östlich von Stuttgart , im rüstigen Alter von 70 Jahren eine Zeitreise in die Kindheit gemacht : Der Kasperl-Fischer aus München erheitert mit baierischem Akzent vielstimmig die Kinder und macht die Senioren wehmütig-lachend . Und welch nostalgische Figuren : Der Puppen-Kaperl ist richtig fesch und das Krokodil hat ein Maul mit  noch nicht gesehener Breite - da läuft es einem kalt den Rücken runter .....     .

Ist allemal besser als Fernsehen !

Danke ! lieber Kasperl-Fischer für die Sozialarbeit !

Frank Fahsel

Richter   i.R.

Samstag, 04. September 2010

Gast

Lieber Kasperl, WIr haben mal wieder sehr gelacht auf dem Sommerfest im Olypiapark. Ihr seid schon Kult - ein Sommerfest ohne Kasperl geht nicht.

Viele Grüße & macht weiter so

Fam. Hoffmann 

Montag, 23. August 2010

Gast

Vielen Dank für die schönen Kasperlgeschichten, mein Sohn und ich haben es sehr genossen!!

V.A.

Mittwoch, 18. August 2010

Kiga St. Andreas

Hallo lieber kasperl Fischer,

die Vorstellung bei uns im Kiga war einfach super!!!!!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Die Kinder des Kigas St. Andreas

 

 

Dienstag, 03. August 2010

HPCA: Vielen Dank!

Lieber Kasperl,

wir bedanken uns ganz herzlich für Deinen Besuch bei uns in der Tagesstätte des heilpädagogischen Centrums Augustinum. Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag und sowohl Kinder als auch Erwachsene waren von so einem sympathischen und fröhlichen Kasperl begeistert. 

Vielen Dank dafür und liebe Grüße an Seppl und Co!

Sonntag, 25. Juli 2010

KiTa Hänsel und Gretel ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Kindereindrücke

Erst mal vielen Dank für Ihren Besuch bei uns in der KiTa, es hat uns großen Spaß gemacht. Wir haben den Besuch des Kasperls mit den Kindern nochmals besprochen und wir haben ein paar Eindrücke für Sie zusammengefasst:

"Das Krokodil und der Kasperl waren schön und lustig" Frieder (3 Jahre)

"Die Schlange war lustig, die wurde in den Tierpark zurückgeschickt" Acelya (3 Jahre)

"Der Esel war lustig der hat immer I-A gesagt" Levin (4 Jahre)

"Kasperl hat die Schlange geklaut!" Isi (3 Jahre)

"Der Kasperl hat das Gold für den König geholt" Frieder (3 Jahre)

"Der böse Zauberer hat das Gold geklaut!"

"Die Maus hat Kasperl die Wurst geklaut, das war gaar ich nett!"

"Der mit dem Schwarzen Bauch aus Paprika war lustig!" Martin

(3 Jahre)

"Der König hat dem Kasperl gesagt, dass der böse Zauberer ihm das Gold geklaut hat und er's wieder holen soll!" Leonard (3 Jahre)

"Der Kasperl hat dann die Kiste zurückgeklaut, da hat der sich gefreut!" Jonathan (3 Jahre)

"Die Maus hat die Wurst geklaut, da haben wir laut gelaucht!" Sarah (3 Jahre)

Das waren nur ein paar Eindrücke, nochmals besten Dank und liebe Grüße - Das Hänsel und Gretel-KiTa-Team

Donnerstag, 22. Juli 2010

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  )

Lieber Kasperl, die Vorstellung in der Kleingartenanlage NO 74 e.V. war voll gelungen, die Kinder waren voll mit dabei und es hat Ihnen ganz viel Spass bereitet, wir freuen uns auf das nächste Fest mit Dir, es hatt alles gepasst Smile

Herzliche Grüße

petra potempa

Veranstaltung Kinderfest Kleingarten NO 74 e.V. 

 

Montag, 19. Juli 2010

Verena Kögel ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Es war wunder-, wunderbar

Den Kasperl- Fischer können wir nur aller-,allerwärmstens empfehlen. Wir haben ihn und sein oberbayrisches Puppentheater für eine Veranstaltung in unserem Zwergerl & Partner- Verein gebucht. Da hat alles gepasst: der Kasperl- Fischer hat das mit einem sehr netten bayrischen Witz gemacht, super vorgeführt und hat sich voll auf die Kinder eingestellt. Die Puppen sind wunderschön genau wie die Bühne. Die Kinder waren begeistert und ganz verliebt in den Kasperl. Bei den Vorbereitungen gab es von unserer Seite einiges Hin und Her, weil ein paar Dinge erst abgeklärt werden mussten, und auch da war der Herr Fischer sehr, sehr geduldig und flexibel und hat sich ganz nach uns und unseren Vorstellungen gerichtet. Wenn also jemand ein gutes Kasperltheater mit einem sehr, sehr netten und entgegenkommenden Puppenspieler sucht, dann ist er hier richtig!

Montag, 28. Juni 2010

Dennis Schempp: Kasperle am Kernenturm

Hallo Thomas

 

Vielen dank für deinen Besuch am Turm und die tolle Aufführung die du für die Kinder gemacht hast, unsere nächste Aufführung mit dir und deinem Kasperl ist am September geplant.

Bis bald, euer Kerneturm Team

Montag, 31. Mai 2010

Vamuki e.V. / Sabine Jasc... ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Kasperl bei Vamuki

Das Besondere beim Kasperl Fischer ist, dass er nicht nur ein paar Figuren in die Hand nimmt, sondern er ist der Kasperl.

Das merken Kinder und Erwachsene, die gleichermaßen begeistert von ihm sind. Er war schon viermal bei Vamuki (dem Familienzentrum im Westend), und ich werde jedes Mal gefragt, ob denn bei der nächsten Vorstellung auch auf jeden Fall wieder Herr Fischer kommt. Meine Antwort ist "Ja", denn er ist einfach der Beste Smile

Als Veranstalter bin ich auch glücklich über die stets freundliche und professionelle Organisation - wenn ich einen Termin mit Herrn Fischer ausmache, passt immer alles.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal,

Ihre

Sabine Jaschke

Freitag, 28. Mai 2010

 

Leopold und seine KIGAFre... ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Kasperl im KIGA

Hallo Kasperl!

Wir fanden das Krokodil und den Zauberer schrecklich gut! Toll, dass der Kasperl am Schluss Hilfe von der Polizei bekam und uns nochmal gesagt hat, wie man am besten über die Straße geht . Mein Freund Finn und ich sagen den Spruch zur Zeit immer auf am Straßenrand.

Bis zum nächsten Mal in unserem Kindergarten!

Leopold

Dienstag, 11. Mai 2010

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Kasperl am Thumsee

Lieber Kasperl,

vielen Dank für Deinen tollen Auftritt bei uns am Thumsee im Hotel Seeblick.

Unsere Gästekinder, ( und Erwachsenen ) haben sich über Deinen spontanen Besuch sehr gefreut.

Alle waren begeistert von Deiner lustigen bayerischen Art, und werden Dich in bester Erinnerung hatlen, genauso wie wir,

Familie Holzner vom Thumsee.

 Viele Grüße und nochmals recht herzlichen Dank für Deinen Besuch.

Sonntag, 04. April 2010

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Vorstellung im Kindergarten

Lieber Herr Fischer,

wir möchten uns nochmals recht herzlich bei Ihnen bedanken. Das Kasperle-Theater war für unsere Kinder ein tolles Erlebnis, sie erzählen heute noch begeistert davon  Smile

Vielen Dank für die liebevolle Aufführung und die fantastische Stimmung!

Herzliche Grüße vom gesamten kibiku Team und allen Kindern unserer Häuser 

Freitag, 05. März 2010

Benefeld ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Familie Benefeld

Vielen Dank für das tolle Erlebnis zur Geburtstagsfeier, die Kinder haben die ganze Woche über den Kasperl gesprochen. Schön, dass ihr da wart und uns in die Traumwelt des Zauberwaldes entführt habt.

Bis zum nächsten mal lieber Kasperl !!!!!!!!

 

Sonntag, 28. Februar 2010

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Kindergartenveranstaltung

Heute war der Kasperl bei uns im Haus und hat alle Kinder und Erwachsene verzaubert.

Unkompliziert und proffessionell wurden den Kindern ein schönes Kaperlstück vorgeführt. Die Veranstaltung dauerte ca. 50 Minuten und alle Kinder waren begeistert.

Sie haben viele weitere Freunde gefunden.

Bis zum nächstenmal lieber Kasperl.

Ihre Kinder und Erzieher vom Haus für Kinder "In den Kirschen" in München

Freitag, 19. Februar 2010

UlrikeundLuis ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Ein tolles Fest!

Lieber Kasperl, vielen herzlichen Dank für dieses einmalige Erlebnis! Kinder und Muttis waren gleichermaßen begeistert und reden noch immer von der tollen Geburtstagsparty! Die wilde Bande wurde von Ihnen gebändigt, dass man es kaum glauben kann, alle waren gebannt und Luis kann den nächsten Geburtstag schon nicht mehr erwarten, er möchte auf jeden Fall wieder den Kasperl sehen. Vielen Dank, viele Grüße und bis bald!

Samstag, 30. Januar 2010

Silke Oswald: Danke, danke, danke!

Lieber Herr Fischer,

tja, nun ist er leider wieder vorbei, der Geburtstag meiner Tochter Mira. Dank Ihrer großartigen Vorstellung werden ihn Mira und ihre Freunde samt Eltern aber bestimmt noch lange in guter Erinnerung behalten.

Bereits die Ankündigung des Kasperls auf der Geburtstagseinladung war ein großer Erfolg. Und für uns Eltern war's einfach total entspannt, nicht zwei Stunden lang die Kinder mit Topfschlagen etc. bei Laune halten zu müssen. Sie waren vor der beeindruckenden Theaterbühne "aufgeräumt" und hatten alle ihren Spaß! Und ganz nebenbei erhielten sie pädagogisch wertvolle Tipps zum Richtigen Verhalten im Straßenverkehr usw.

Lieber Herr Fischer, ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihr Kommen und Ihren tollen Einsatz am heutigen Tage. Mira hat übrigens die Frage, was ihr heute am besten gefallen hat, natürlich mit "der Kasperl" beantwortet, wobei sie sogleich betont hat, dass sie die Schlange, den Zauberer und das Krokodil nicht so gerne mochte :-)

Ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit und hoffentlich auf ein Wiedersehen spätestens am nächsten Geburstag!

Herzliche GrüßeSilke Oswald

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Weidenthaler Doris

Hallo lieber Kasperl Fischer, Du hast es mal wieder geschafft in Hohenbrunn alle Kinder glücklich zu machen. Auch Erwachsene waren von Deiner Vorstellung total begeistert. Mach weiter so. Wir freuen uns schon jetzt auf Deinen nächsten Besuch. Liebe Grüße Doris

Dienstag, 15. Dezember 2009

Jan, Petra und Clara ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Mitreißende Vorstellung

Wir waren am 3. Advent in Hohenbrunn. So eine mitreißende Vorstellung! Alle (Groß und Klein) waren begeistert. Meine 3-jährige Tochter hat sich erstmals gar nicht erst versucht die Ohren zuzuhalten. Alles war total nett, und nirgends gehen die Kinder und Erwachsenen so mit wie bei dieser Kasperlevorführung! Weiß nicht, wer mehr gelacht hat - die Kinder vorne oder die zwei älteren Damen hinten, die ohne Kinder gekommen waren :-). Dieses Kasperletheater ist das beste, das ich kenne und absolut empfehlenswert!!!

Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank

Jan, Petra & Clara 

 

Montag, 14. Dezember 2009

Laura Hofmann aus Ottobru...

Wir schauen uns jedes Jahr beim Ottobrunner Christkindlmarkt an und finden ihn immer richtig toll.

Danke für den Spaß und macht weiter so.

 Liebe Grüße Laura und Mama

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Fabian Mende ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): Advent, Advent unter Colapalmen....

Hallo Kasperl,

jedes Jahr im Advent ist für uns das Wichtigste den Kasperl zu sehen am Ottobrunner Christkindlsmarkt. Uns gefällt es immer sooo gut, wenn du da bist. Deine Geschichten sind immer so toll, dass ich noch ganz lang daran denken muss. 

Ich wünsche dir und den Fischers  Wink ganz schöne Weihnacht und freu mich schon auf's nächste Mal. 

 Liebe Grüße dein Fabian

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ): ..immer wieder schön....

Seit Jahren besuchen wir in München das Olympia-Sommerfest , in erster Linie weil wir uns auf den Kasperl freuen......es ist schön ihn immer wieder anzutreffen und den unterhaltsamen, im schönsten oberbayrischen Dialekt vorgetragenen Stücken zuhören zu dürfen, egal ob Kinder oder Erwachsene..........wir haben alle die größte Freude und Spass daran, vielen Dank und bitte noch lange so weitermachen.... Smile

Mittwoch, 12. August 2009

 

Facebook

Facebook
Keine Termine